Jobs bei DiTech

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Werte(r) Jobsuchende(r),

Im Laufe unserer 15 jährigen Firmengeschichte konnten wir uns von einem kleinen Dienstleistungsunternehmen zum besten Computerfachgeschäft Österreichs (laut Gallup-Studie November 2009) etablieren. Als dynamisches, stark expandierendes Unternehmen sind wir laufend auf der Suche nach neuen interessierten und engagierten Kolleg(in)en. Fachberatung, Kompetenz, und ein stark entwickelter Servicegedanke ist nicht nur etwas das wir dem Kunden gegenüber vertreten, sondern auch firmenintern leben. Aufgrund der Größe unseres Unternehmens, werden so gut wie alle Aufträge und Entwicklungen hausintern bearbeitet. Eine fachspezifische Fortbildung für unsere Mitarbeiter ist somit garantiert.

Optimierung von Abläufen, Modernisierungsmaßnamen und diverse Projekte sind permanente Begleiter einer jeden Abteilung. Sei es Lagermanagement, Vertrieb, Technik, Außendienst, Projektarbeit, Service, Marketing, Businessbetreuung, Key Account, und vieles mehr.

Klicken Sie auf den jeweiligen Interessensbereich um genauere Informationen zu erhalten.

Aufgabenbereich

Sie werden laufend in Kontakt mit unseren Kunden stehen, Beratungen durchführen, Anfragen und Bestellungen übernehmen und bei Problemen mit Rat&Tat zur Seite stehen.

Grundvoraussetzung

Ein solides freundliches Auftreten, Interesse an neuen Technologien, sowie gute Kenntnisse aktueller Hardware sind Voraussetzung für dieses Tätigkeitsumfeld.

Aufgabenbereich

Sie werden laufend aktuelle Hardware verbauen, überprüfen und testen. PCs/Server werden assembliert bzw. repariert und auf Funktion getestet.

MICROSOFT Betriebssysteme aufsetzen, aktuelle Treiber installieren und updaten, sowie Belastungstests durchführen gehört zu den täglichen Arbeiten.

Grundvoraussetzung

Technisches Geschick, Genauigkeit beim Arbeiten, das Interesse zu tüfteln und Lösungen bei Problemen zu finden, Interesse an neuen Technologien, sowie gute Kenntnisse aktueller Hardware sind Voraussetzung für dieses Tätigkeitsumfeld.

Aufgabenbereich

Die Hardware (siehe unsere Produktliste) wird angeliefert, übernommen, überprüft, die Seriennummern werden erfasst und ins Lager sortiert. Die Ware wird kommissioniert, entsprechend verpackt und versendet bzw. an den Kunden ausgegeben.

Grundvoraussetzung

Genauigkeit, körperlich belastbar sein, Koordination sowie organisatorisches Denken sind Voraussetzung um in diesem Bereich zu bestehen.

Individuelle Bewerbung

Sie haben keine passende Job-Ausschreibung gefunden und wollen sich bei uns initiativ bewerben?

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Initiativ-Bewerbung in Evidenz halten, und Ihnen daher nicht gleich eine Resonanz geben können.

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Unsere Kunden profitieren von der neuesten Technik und dem besonderen Konzept der DiTech GmbH. Für unsere MitarbeiterInnen legen wir uns genauso ins Zeug. Hier nur einige der Besonderheiten, die wir unserem DiTech-Team bieten.

Karriere bei DiTech

Viele Erfolgsstorys unserer MitarbeiterInnen zeigen, dass ein Start im Lager oder im Verkauf auch zu einer Filial- oder Regionalleitung führen kann. Wir fördern unsere MitarbeiterInnen und investieren gerne in eine lange und gute Partnerschaft mit hohen Aussichten.

Familienunternehmen

DiTech wird von dem Power-Ehepaar Aleksandra Izdebska und Damian Izdebski geführt. Die Geschäftsführer sind auch Eigentümer der DiTech GmbH. Dies bringt viele Vorteile mit sich (unter anderem):

  • keine Aktiengesellschaft, keine Bestimmung des Unternehmens von Aktionären
  • familiäre Atmosphäre
  • direkte und unkomplizierte Entscheidungsfindung

Aus- und Weiterbildung

Dank Kooperationen mit vielen Partnerbetrieben und AMS-Partnern haben wir über 200 Quereinsteigern, Jugendlichen und älteren Menschen Ausbildungen bei DiTech ermöglicht. Viele davon arbeiten noch heute bei uns und haben die Möglichkeit sich laufend weiterzubilden.

Produktschulungen

Wöchentlich stellen Hersteller in unserer Zentrale ihre Produkte vor und beantworten auch technischen Detailfragen. Unsere Produktschulungen werden an unsere Fachmärkte live übertragen und aufgezeichnet um allen MitarbeiterInnen die Teilnahme zu ermöglichen.

Coaching

Seit 2 Jahren arbeiten wir sehr eng mit einem Coaching-Unternehmen zusammen, welches unser Verkaufspersonal in allen Fachmärkten laufend bei den täglichen Abläufen berät.

Zertifizierungen

Gerade in den technischen Bereichen sind Zertifizierungen sehr wichtig. Um unseren MitarbeiterInnen den notwendigen Wissensstand vermitteln zu können, werden laufend unsere MitarbeiterInnen zertifiziert.

Spaß und Freude bei der Arbeit

Arbeiten bedeutet hohe Konzentration und oft auch hohen Zeitdruck. Daher ist es uns wichtig, dass unsere MitarbeiterInnen untereinander ein gutes Klima pflegen und nicht vergessen, dass sie auch ihren Spaß haben sollen.

Team-Events

Wir haben jährliche Events für unsere MitarbeiterInnen, die sich großer Beliebtheit erfreuen, wie zB Weihnachtsfeiern und größere Veranstaltungen (Grillfeier im Sommer, Kinoabende), zu denen alle MitarbeiterInnen eingeladen werden.

Dynamisches Team

Wir sind stolz auf unsere MitarbeiterInnen aller Altersgruppen, und dass wir die von unseren Geschäftsführern in vielen Medien angesprochene Integration und multikulturelle Zusammenarbeit auch leben.

Ein offenes Ohr für Anliegen

Sechs Betriebsräte, vier MitarbeiterInnen in der Personalabteilung und offene Türen bei den Geschäftsleitern-für uns ist es wichtig, jeder/jedem MitarbeiterIn ein offenes Ohr für alle Anliegen bereitzustellen.

Kommunikation und Feedback

Wöchentliche Meetings unter den Teams, monatliche Feedbackgespräche mit den Regional-/ Bereichsleitern und Jahresgespräche mit den Geschäftsleitern bieten den MitarbeiterInnen viele Gelegenheiten, Feedback zu erhalten und wichtige Themen anzusprechen.

Rabatte für MitarbeiterInnen

Bei zahlreichen Firmen bekommen wir dank des Engagements unseres Betriebsrates Ermäßigungen. Zusätzlich gibt es auf das komplette DiTech-Sortiment besondere Rabatte für MitarbeiterInnen und Familienangehörige.

Flexible Arbeitszeit

Dienstpläne sind wichtig, besonders in Bereichen mit direktem Kundenkontakt. Jedoch sind diese bei DiTech nicht in Stein gemeißelt, werden immer im Team besprochen und im Sinne einer positiven Zusammenarbeit erstellt.

Home Office

In Bereichen ohne direkten Kundenkontakt ist Home-Office eine gängige Praxis um MitarbeiterInnen mit privaten Verpflichtungen die notwendige Zeit daheim zu ermöglichen.

Kantine

Den MitarbeiterInnen unserer Zentrale steht die Kantine einer benachbarten Einrichtung zur Verfügung, wo täglich zweiunterschiedliche Menüs zu günstigen Preisen angeboten werden.

Parkplatz

Bei vielen Parkhäusern der Einkaufszentren /Shops gibt es ermäßigte Parkgebühren für DiTech-MitarbeiterInnen

Gute Anbindung

Sowohl unsere Shops als auch die Zentrale sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Moderner Arbeitsplatz / angenehme Arbeitsumgebung

DiTech MitarbeiterInnen steht die neueste Computerhardware für einen optimalen, schnellen und reibungslosen Arbeitsablauf zur Verfügung. Um eine angenehme und produktive Arbeitsumgebung zu schaffen, sind unsere Büroräumlichkeiten in der Zentrale klimatisiert. Unsere Lager werden mit speziellen Heizgeräten im Winter auf angenehmen Temperaturen gehalten. Eine Vielzahl an Pausenräumen und Küchen sowie Trinkwasserspendern sorgen für optimale Energieschübe.

Auszeichnungen des Unternehmens

Als renommiertes Unternehmen in der Branche sind wir stolz auf einige unserer Auszeichnungen:

  • Bester Elektrohändler Österreichs – laut Handels-Check 2012/2013, durchgeführt von MarketAgent.com und Wirtschaftsblatt (www.ditech.at/handels-check)
  • Bestes Computergeschäft 2009 lt. Gallup Studie
  • Staatlich ausgezeichnetes Unternehmen